26. Januar 2019

Königsschießen 2019

Traditionell wurde auch in diesem Jahr die Preisverteilung des Königsschießen mit dem vielumjubeltem Auftritt der Kinder- und Jugendgarde des Faschingsverein Mangfalltal e.V. eröffnet, gekonnt angeführt von unseren Jungschützen, Hofmarschall Basti Seiffert und Gardemajor Antonia Seiffert. Unser Jubilar und Scheibenstifter Hans Meyer bekam aus den Händen von Prinzessin Lisa in seiner Funktion als Revisor “für´s schaun, ob Juliane alles richtig macht”, so Hofmarschall Basti, den Jahresorden überreicht.

Anschließend, vorgezogen, da die Kindergarde zum nächsten Termin musste, ging es zur Siegerehrung der Schüler- und Jugendklasse. Hier konnten sich sowohl bei Punkt, als auch bei Meister, die Schwestern Franzi und Steffi Stadler an die Spitze setzen, gefolgt von Antonia und Basti Seiffert, Manuel Zach und Fabian Hummel.

Am treffsichersten auf die Königsscheibe zeigte sich auch in diesem Jahr wieder, nun zum dritten mal hintereinander, Basti Seiffert, der sich die Königskette vor “Wurstkönigin” Franzi Stadler und “Brezenkönigin” Antonia Seiffert sicherte.

Nach ein paar zünftigen Musikstücken von Sigi Zimprich ging es dann spannend weiter, mit der Preisverteilung der allgemeinen Damen- und Herrenklasse. Hier setzte sich das “Spitzentrio” Erwin Heimbuchner, Thomas Stadler und Matthias Determeyer sowohl in der Punkt, als auch in der Meisterklasse an die Spitze. Bei den Sachpreisen hatte Horst Spielvogel vor Monika Bartl und Matthias Determeyer das beste “Blattl”.

Die von Hans Meyer anlässlich seines 75. Geburtstages gestiftete Scheibe gewann Sigi Ebert, er kam dem zu treffenden 75er Teiler am nächsten und sicherte sich die Geburtstagsscheibe vor Erwin Heimbuchner und Sissi Harner.

Zum Schluss wurde es dann noch einmal spannend, letzter Programmpunkt war die Verkündung des neuen Schützenkönig, der bis zur Preisverteilung streng geheim gehalten wurde. Und so durften sich sichtlich überrascht Lydia Rose über ihre Brezenkette, Sigi Ebert über die Wurstkette und Hans Hinterreiter über die Königskette freuen.

Ergebnisliste Königsschießen 2019

Artikel, OVB / OVB-Online vom 01. März 2019