18. Mai 2018

Preisverteilung Jahreswertung, Vereinsmeisterschaft, Endschießen

Die Pullacher Altschützen beendeten die Wettkampfsaison 2017/2018 mit der Preisverteilung des Endschießens, der Jahreswertung und der Ehrung der Vereinsmeister.

Vorstand Stefan Seiffert begrüßte die Teilnehmer zur Preisverteilung und bedankte sich eingangs bei allen Schützen, Gönnern und Helfern, die zur Durchführung einer gelungenen Saison beigetragen haben.

Der Sieg in der Jahreswertung 2017/2018 ging mit dem besten Blattl an Ari Killer, gefolgt von Thomas Stadler, der die meisten Ringe erzielte. Die Wanderpokale für die in Summe drei besten Blattl über die vergangene Saison, sicherte sich in der Jugendklasse Franzi Stadler und in der Schützenklasse konnte Hans Meyer, der den Pokal als Letztjahressieger gerade geputzt und poliert zurück gebracht hatte, wieder mit nach Hause nehmen. Der Otto-Geipl-Wanderpokal ging ebenfalls an Hans Meyer.

Ergebnisliste Jahreswertung 2017/2018

Die Pokale in der Kategorie Vereinsmeisterschaft gingen an:

• Hummel Fabian, Luftgewehr Schüler aufgelegt
  • Seiffert Basti, Luftgewehr Schüler
  • Zach Manuel, Luftgewehr Jugend
  • Heimbuchner Erwin, Luftgewehr Herren I/II
  • Heimbuchner Erich, Luftgewehr Herren II/IV/V
  • Spielvogel Horst, Luftpistole Herren V aufgelegt
  • Determeyer Matthias, Luftpistole Herren I/II
  • Stadler Thomas, Kombination LG/LP Herren I/II
  • Spielvogel Horst, Kombination LG/LP Herren V aufgelegt

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2018

Beim Endschießen konnte sich Thomas Stadler gegenüber Matthias Determeyer erst mit der besseren 6.(!) Deckserie durchsetzen und die beiden Vorstände Erwin Heimbuchner und Stefan Seiffert auf die Plätze drei und vier verweisen. Den Sieg in der Jugendklasse entschied Basti Seiffert vor Manuel Zach und Fabian Hummel für sich. Auch die Punktwertung konnte Thomas Stadler vor Matthias Determeyer und Erwin Heimbuchner für sich entscheiden. Der von Franz Garhammer gestiftete Zinnteller ging an Georg Killer. Bei der Festscheibe gab es für jeden Teilnehmer einen Fleischpreis, wobei sich Thomas Stadler vor Matthias Determeyer und Horst Spielvogel als Erstplatzierter das größte Stück aussuchen durfte.

Ergebnisliste Endschießen 2018

Zum Schluss gab Vorstand Seiffert noch einige gesellschaftliche Termine (siehe Termine) bekannt, die in der Schießpause stattfinden.