20. Mai 2023

Preisverteilung Jahreswertung, Vereinsmeisterschaft, Endschießen

Zur großen Preisverteilung konnte Vorstand Stefan Seiffert eine Handvoll Schützen im Feuerwehrhaus Pullach begrüßen. Auf der Tagesordnung standen die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft, des Endschießens, aber auch noch die Preisverteilung der Jahreswertung, welche bedingt durch Corona noch ausständig war.

Sportleiter Matthias Determeyer begann mit der Verteilung der Geldpreise für die Jahreswertung, welche coronabedingt seit 2019 nicht mehr zur Verteilung kam. In der Schützenklasse siegte hier Thomas Stadler mit einem 6,0 Teiler vor Erwin Heimbuchner mit 99 Ringen, auf Platz 3. Matthias Determeyer mit einem 7,7 Teiler. Bei der Jugend siegte Antonia Seiffert Antonia mit einem 7,3 Teiler vor Rocco Lehmann mit 97 Ringen und Basti Seiffert mit einem 14,7 Teiler. Die beiden Wanderpokale der Festscheibe gingen in der Jugend an Steffi Hundhammer mit einem 9,0 Teiler vor Antonia Seiffert mit einem 40,0 Teiler. In der Erwachsenenklasse ging der Pokal mit einem 20,5 Teiler an Matthias Determeyer, vor Erich Heimbuchner mit einem 27,5 Teiler. Den Otto-Geipel-Pokal konnte Thomas Stadler mit einem 33,0 Teiler vor Lisa Determeyer mit einem 47,8 Teiler erfolgreich verteidigen.

–> hier geht´s zur Ergebnisliste

Weiter ging es mit der Ehrung der Vereinsmeister 2023:

Luftgewehr Damenklasse: Stadler Steffi
Luftgewehr Herrenklasse: Heimbuchner Erwin
Luftgewehr Junioren/m: Lehmann Roberto
Luftgewehr Junioren/w: Stadler Franzi
Luftgewehr Aufgelegt Damen: Rose Lydia
Luftpistole Herren: Determeyer Matthias
Luftpistole Jugend/w: Seiffert Antonia
Luftpistole Junioren m: Kirner Elias
Kombination: Heimbuchner Erwin
Kombination Jugend/Junioren: Lehmann Roberto
Luftpistole Mehrkampf: Determeyer Matthias
Luftpistole Standard: Determeyer Matthias
Blasrohr Damen: Seiffert Sabine
Blasrohr Herren: Seiffert Erich
Blasrohr Jugend/Junioren: Stadler Franzi

—> hier geht´s zur Ergebnisliste

Vorletzter Punkt des Preisverteilungsabend war das diesjährige Endschießen. Hier lag die Punktscheibe fest in der Hand der Familie Determeyer. Matthias siegte hier mit einem 16,7 Teiler in der Allgemeinen Klasse, seine Tochter Lisa mit einem 112,9 Teiler in der Jugendklasse. Die Meisterscheibe konnte Erwin Heimbuchner mit 50 Ringen in der Allgemeinen Klasse, Elias Kirner mit 49 Ringen in der Jugendklasse für sich entscheiden. Bei den Fleischpreisen auf die Festscheibe war Erwin Heimbuchner am treffsichersten und durfte sich so als Erster vor Stefan Seiffert und Lydia Rose seinen Preis aussuchen.

Der Franz Garhammer Zinnteller ging in diesem Jahr an Steffi Hundhammer, die Platz eins vor Stefan Seiffert und Rocco Lehmann erzielte.

Ein weiteres Highlight war die Vergabe der Georg Killer Scheibe. Schorsch Killer stiftete anlässlich seines 80. Geburtstages eine von Thomas Stadler gemalte Schützenscheibe. Ziel war es möglichst nahe einem 80 Teiler zu kommen. Diesem  Ziel kam mit einer Abweichung von 11,8 Lydia Rose am nächsten und verwies Thomas Stadler und Basti Seiffert auf die Plätze zwei und drei.

—> Hier geht´s zur Ergebnisliste Endschießen und Georg-Killer-Scheibe

Als letzter Punkt und Höhepunkt stand die Proklamation der neuen Schützenkönige an. Siehe hier den separaten Artikel unter folgendem Link:  –> Bericht Königschießen