5. April 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 04.04.2019 lud die Vorstandschaft alle Mitglieder der Altschützengesellschaft Pullach zur Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrhaus Pullach ein. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte Vorstand Stefan Seiffert die Ehrenmitglieder Georg Killer und Sigi Ebert, sowie die Ortsvorstände Hans Zurl (SC Pullach 03), Gabi Hempel (Trommlerzug Pullach) und Uli Rose (Feuerwehr Pullach) begrüßen.

Nach Begrüßung, Feststellung der Tagesordnung und Totengedenken berichteten Schriftführerin Monika Bartl und Vorstand Stefan Seiffert gemeinsam über die Termine der Altschützen des vergangenen Jahres. Nach den gesellschaftlichen Ereignissen konnte Sportleiter Matthias Determeyer über zahlreiche sportliche Erfolge der Pullacher Schützen berichten. Besonders hervorzuheben sind hier die drei Gaumeistertitel von Matthias Determeyer in den Disziplinen Luftpistole, Luftpistole Standard und Luftpistole Mehrkampf.

Über die finanzielle Situation des Vereines berichtete ausführlich Kassierin Juliane Bachmeier. Revisor Hans Mayer lobte die einwandfreie Kassenführung und schlug der Gesellschaft die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche auch einstimmig beschlossen wurde.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung konnten Sportleiter Matthias Determeyer und Vorstand Stefan Seiffert noch langjährigen Vereinsmitgliedern die Ehrung des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) und des Deutschen Schützenbundes (DSB) überreichen.

Im Einzelnen waren dies: Erwin Heimbuchner (25-Jahre), Maria Siegl (25-Jahre), Heinrich Ried (25-Jahre), Sepp Hofmann (40-Jahre), Klaus Schatzeder (40-Jahre) und Harald Seidl (40-Jahre)

Präsentation Jahreshauptversammlung 2019 zum nachlesen