22. März 2018

Jahreshauptversammlung der Altschützen Pullach mit Neuwahlen

Turnusmäßig standen in der Jahreshauptversammlung der Altschützen  Pullach wieder Neuwahlen auf dem Programm. Unter der Führung von Stefan Seiffert präsentiert sich der Verein nun mit bekannten und neuen Gesichtern. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Stefan Seiffert wurde die Tagesordnung von der Mitgliederversammlung genehmigt und in einer kurzen Gedenkminute der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht, dabei besonders Lissa Hintermeier.

Vorstand Seiffert und Schriftfürherin Monika Bartl blickten mit Ihren Berichten auf das vergangene Jahr zurück und lockerten das Ganze durch einige Bilder der Veranstaltungen auf. Anschließend folgte der Sportbericht von Erwin Heimbuchner und der Kassenbericht von Juliane Bachmeier, die in souveräner Weise die Ein- und Ausgaben des Vereins anschaulich darstellte. Zum Schluss berichtete Revisor Hans Meyer von der eingehenden Prüfung der Vereinskasse und deren einwandfreier Führung. So konnte die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet werden.

Die Neuwahlen des Vereinsausschusses erbrachten folgende neue Zusammensetzung: Den Vorstand übernimmt weiter Stefan Seiffert, Zweiter Vorstand ist jetzt Erwin Heimbuchner, Kassierin bleibt unverändert Juliane Bachmeier, als Schriftführerin wurde Monika Bartl bestätigt. Auch die beiden Revisoren Sissi Flemmer und Hans Mayer sind für weitere zwei Jahre gewählt. Das Amt des Sportleiter wird nun von Matthias Determeyer bekleidet. Sigi Ebert wechselt das Amt vom 2. Vorstand zum Beisitzer. Mit Martin Kindermann und Thomas Stadler sen. als Beisitzer ist die neue Vorstandschaft komplett.

Nach einer kurzen Pause folgte die Vorstellung der neuen Satzung diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Vorstand Stefan Seiffert durfte an dem Abend auch Ehrungen durchführen. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und Treue zum Verein bekam Hans Meyer die Ehrennadel in Gold. Rosina Heiss und Petra Kindermann mussten sich leider entschuldigen und konnten Ihre Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft nicht persönlich entgegennehmen. Eine Sonderehrung erhielt der neue 2. Vorstand und Fähnrich Erwin Heimbuchner. Für seine 10-jährige Tätigkeit als Fähnrich dankte Ihm Stefan Seiffert und steckte Erwin das Fahnenzeichen in Gold an.

Nach einigen Wortmeldungen zum Punkt verschiedenes bedankte Stefan Seiffert sich bei seinen Vorstands- und Ortskatellkollegen und bei den Mitgliedern für die zahlreiche Anwesenheit.