Close

15. November 2019

Ehrungsabend des Schützengau Rosenheim

Zahlreiche Schützen des Schützengau Rosenheim trafen sich in Hochstätt beim Kapsner Wirt, um in einem feierlichen Rahmen erfolgreiche Schützen des Gaues zu ehren.

Alle Teilnehmer an Oberbayerischen, Bayerischen, Deutschen Meisterschaften und sogar Teilnehmer an Weltcups, Europa- und Weltmeisterschaften wurden von Gauschützenmeister Gerhard Nevihosteny, stellvertretenden Gauschützenmeister Christian Lack und Gauschriftführer Alfons Kapsner geehrt.

Als Nachtrag zum Gauschützenball wurde an diesem Abend auch der neue Luftpistolen-Gauschützenkönig, Thomas Stadler aus den Reihen der Altschützen Pullach, in Amt und Würden gesetzt, da dieser am Gauschützenball beruflich verhindert war. (Und somit war Thomas heuer der einzigste Gaukönig, der in diesem Jahr die Ehre des Ehrenwalzers mit Musik  hatte … 😉 )

  

 

Des Weiteren wurde Sabine Seiffert für ihre herausragende Leistung beim ersten Krüger-Blasrohr-Weltcup in München Hochbrück geehrt, bei dem sie sich in einem internationalen Teilnehmerfeld durchsetzte und den zweiten Platz erkämpfte, sowie Erich Seiffert, der in der Herren Master-Klasse einen hervorragenden vierten Platz erzielte.