Close

25. Januar 2018

CSU-Neujahrsempfang

Kolbermoor – Ortsvorsitzender Sebastian Daxeder betonte eingangs in seiner Begrüßungsrede, dass diese Ehrung zwar symbolisch zwei Beispiele hervorhebe, jedoch als allgemeine Anerkennung des gesamten ehrenamtlichen Einsatzes aller zu sehen sei. Besonders freute sich Dax eder, dass sich der Empfang über die langen Jahre seines Bestehens hinweg so gut entwickelt habe. […]

Eine neue Art der Würdigung war der zweite zu vergebende Preis: „Heute ehren wir ein ganzes Dorf“, so begann Laudator Leonhard Sedlbauer seine Ausführungen über die Pullacher Ortsgemeinschaft, die für ihren Zusammenhalt und ihr soziales Engagement als Preisträger ausgewählt worden war. Besonders hob Sedlbauer das produktive Miteinander der fünf Pullacher Ortsvereine hervor, die viele Veranstaltungen wie das Dorf- und Familienfest ausrichten und ihr Dorf besonders auch für Zugezogene von einem Wohnort zu einer echten Heimat werden lassen.

Über die Aktivitäten der Vereine berichtete anschließend Ortskartellvorsitzender Hermann Tutschka, der einige Bilder mitgebracht hatte und den Anwesenden einen Einblick in das Pullacher Dorfleben gewährte. Jeder der fünf Vereine erhielt anschließend eine eigene Ausfertigung des Preises aus der Hand des Ortsvorstandes. […]

Nach dem Ende des offiziellen Teils nutzten viele Gäste noch die Gelegenheit, sich auszutauschen und denAbend ausklingen zu lassen.

OVB, 29.01.2018