29. Mai 2023

1. Jura Blasrohr Cup Parsberg

Drei Blasrohrschützen der ASG Pullach machten sich am Pfingstmontag in aller Früh auf, um am ersten Jura Blasrohr Cup in Parsberg teilzunehmen. Bei dem vom Schützenverein “Haug von Parsberg” perfekt organisierten Turnier musste sich Sabine Seiffert ihrer “ewigen Mitkonkurrentin” Tanja Götz von den Blasrohrschützen St. Georg Loderbach geschlagen geben, die mit einem herausragenden Ergebnis von 590 Ringen Sabine mit 586 Ringen bei 18 teilnehmenden Damen in der allgemeinen Damenklasse auf Platz 2 verwies. In der allgemeinen Herrenklasse belegte Erich Seiffert mit 584 Ringen Platz 5 und Stefan Seiffert mit 542 Ringen Platz 34. (Ergebnisliste Damen / Ergebnisliste Herren)

In  Parsberg stellten die Altschützen Pullach zum ersten mal eine Mannschaft auf einem Turnier und konnten sich bei 22 teilnehmenden Mannschaften Platz 3 erkämpfen. (Ergebnisliste Mannschaft)

Zusätzlich galt es neben den 60 Wertungspfeilen noch einen Preisschuss und einen Glücksschuss abzugeben. Beim Preisschuss war Ziel, dem Zentrum möglichst nahe zu kommen. Hier platzierten sich Erich Seiffert mit einer 10,8 auf Platz 2, Sabine Seiffert mit einer 10,4 auf Platz 9 und Stefan Seiffert mit einer 10,2 auf Platz 19. Hier gab es schöne Sachpreise zum Aussuchen. Beim Glücksschuss wurde verdeckt auf eine Glücksscheibe mit vielen Zahlen zu schießen.