14. April 2009

Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2009

Ausrichter der Stadtmeisterschaft für Luftdruckwaffen waren in diesem Jahr die Pullacher Altschützen. Vom 25.03. bis 28.03.2009 kämpften 73 Teilnehmer, davon 18 Jugendliche, in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kombination um die jeweiligen Titel.
Am Samstag, 04.04.2009 begrüßte Vorstand Martin Kindermann die anwesenden Teilnehmer zur Siegerehrung. Besonders begrüßte er den ersten Bürgermeister Peter Kloo, Kurt Mittermeier den 1. Vorstand der Schützengesellschaft Bavaria und Wendelstein Kolbermoor sowie Franz Landenhammer Sport- und Jugendleiter der Altschützen aus Lohholz, in Vertretung für Vorstand Willi Mayer der sich leider entschuldigen musste. Martin Kindermann freute sich besonders über die 10 Gastschützen, die in diesem Jahr teilgenommen hatten.
Er bedankte sich bei allen Helfern, Spendern sowie den teilnehmenden Schützen für den reibungslosen Ablauf und kürte dann die neuen Stadtmeister:
Die Disziplin Luftgewehr gewann wieder einmal Erwin Heimbuchner (ASG Pullach) mit einem Spitzenergebnis von 388 Ringen. Stadtmeister mit der Luftpistole wurde mit einer ebenfalls großartigen Leistung (374 Ringe) Robin Lützenburger von der Schützengesellschaft Bavaria und Wendelstein Kolbermoor. Die Kombination konnte wiederum Erwin Heimbuchner mit 728 Ringen für sich entscheiden.
Der Luftgewehr-Mannschaftspokal ging an die Ausrichter der Meisterschaft, die Altschützen Pullach. Martin Kindermann nahm stolz den Wanderpokal in Vertretung der Mannschaft entgegen. Die Schützengesellschaft Bavaria und Wendelstein Kolbermoor sicherte  sich mit 2546 Ringen den Luftpistolen-Mannschaftspokal.