19. Mai 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Pullacher Altschützen schenken altem Vorstand erneut ihr Vertrauen

Auf drei Jahre blickten die Mitglieder der Altschützengesellschaft Pullach jetzt auf ihrer Jahreshauptversammlung zurück und voraus. Vorsitzender Stefan Seiffert informierte über die Mitgliederentwicklung, wobei der Zuwachs an Jugendlichen besonders erfreulich ist.

Pullach – Nach einem Imagefilm, der von Basti Seiffert und seinen Freunden gestaltet wurde, stellten Schriftführerin Monika Bartl und Vorstand Stefan Seiffert das Vereinsgeschehen seit der letzten Versammlung im Jahr 2019 dar. Mit einer von vielen Bildern untermalten Präsentation konnten die Anwesenden die Veranstaltungen und Termine Revue passieren lassen.

Nach den gesellschaftlichen Ereignissen sprach Sportleiter Matthias Determeyer über zahlreiche sportliche Erfolge der Pullacher Schützen. Über die Ein- und Ausgaben des Vereins und die finanzielle Situation berichtete Kassierin Juliane Bachmeier. Revisorin Sissi Harner hatte die Kassenprüfung durchgeführt und schlug eine Entlastung der Vorstandschaft vor, welche von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurde.

Bei den Neuwahlen erhielt die bisherige Vorstandschaft das Vertrauen der Mitglieder, die Geschicke des Vereins auch in den nächsten zwei Jahren zu lenken. Neu hinzu kam Basti Seiffert als Beisitzer.

Der Vorsitzende hatte zudem die schöne Aufgabe, langjährige Vereinsmitgliedern die Ehrung des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) und des Deutschen Schützenbundes (DSB) zu überreichen.

Stefan Seiffert konnte zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Pullach neben den anwesenden Vereinsmitgliedern besonders die Ehrenmitglieder Georg Killer und Sigi Ebert, die Vorstände der Ortsvereine sowie den Ortskartellvorsitzenden Hermann Tutschka begrüßen. Es wurde auch der Verstorbenen des Vereins gedacht, dabei besonders Horst Spielvogel, der bereits am 29. Juli 2020 verstorben ist.

Hier klicken zur Powerpointpräsentation / Bericht der Jahreshauptversammlung 2022

Hier klicken zum Artikel im OVB vom 30.05.2022

Unsere für langjährige Mitgliedschaft, bzw. sportliche Erfolge geehrten Mitglieder

Unsere neu gewählte Vorstandschaft mit Ehrenmitglied Georg Killer.