6. Juni 2021

Maiandacht / Fronleichnam

Am Pfingstmontag sollte nach langer coronabedingter Pause der Pullacher Vereine eine gemeinsame Maiandacht vor dem Feldkreuz am Pullacher Feuerwehrhäusl stattfinden. Fleißige Hände haben Vormittags extra den Vorplatz gekehrt, die festlichen Fahnen aufgestellt und das Beet um das Feldkreuz hergerichtet. Die Coronazahlen habens erlaubt, leider hatte diesmal aber das Wetter was dagegen. Aufgrund einiger Regenschauer wurde die Messe – leider ohne Fahnenabordnungen der Pullacher Vereine – in die Kirche nach Willing verlegt.

Auch für Fronleichnam war eine Messe mit den Fahnenabordnungen geplant, welche bei guter Witterung vor der Kirche in Willing stattfinden sollte. Leider meinte es auch hier das Wetter nicht gut mit uns und so fand auch diese Messe ohne Fahnenabordnungen in der Willinger Kiche statt.

Der Wille war da, das Wetter wollte es anders!!